Bauarbeiten am Fahrradweg der Regionalparkroute in der Gemarkung Rodheim zwischen Petterweil und Burgholzhausen beginnen am 17. August 2020

Die Stadt Rosbach baut fünf Wirtschaftswege zu multifunktionalen Wegen für die Landwirtschaft und den Radverkehr aus.

Die Radwegeverbindung von Karben-Petterweil in Richtung Burgholzhausen wurde mit Ausnahme eines rund 480 m langen Abschnittes in der Gemarkung Rodheim in den letzten Jahren ausgebaut. Nunmehr folgt vom 17. August 2020 bis Mitte September 2020 der Ausbau des Lückenschlusses in der Gemarkung Rodheim. Aufgrund der Bauarbeiten kommt es in dieser Zeit zu einer Vollsperrung des Weges.

Im Anschluss an die Bauarbeiten wird der Ausbau der Wege zwischen Petterweil (Sportplatz) und Rodheim (Okarber Weg), Rodheim (Okarber Weg) und Landesstraße 3204, Landesstraße 3204 und Landesstraße 3352 sowie zwischen Rodheim und Nieder-Rosbach folgen. Auch hier wird es während der Bauzeit zu Sperrungen kommen.

Bürgermeister Maar freut sich über den Radwegeausbau: "Die neuen Radwegeverbindungen sind sowohl für Hobbyradler als auch für Alltagsradler ein großer Gewinn."