Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Weihnachten ist für viele Menschen das schönste und zugleich wichtigste Fest des Jahres. Das christliche Hochfest gibt uns Gelegenheit zum tieferen Blick auf unser Leben und zum Miteinander. Corona hat zwar vieles auf den Kopf gestellt, uns aber auch gezeigt, dass die Krise uns solidarischer macht und unser Leben etwas entschleunigt.

Uns ist aufgefallen, dass heute im Stadtgebiet bereits einige Gelbe Tonnen auf den Gehwegen stehen. Wir wollen nochmal darauf hinweisen, dass die Gelbe Tonnen erst im neuen Jahr erstmals geleert werden. Wir bitten um Beachtung.

In der letzten Stadtverordnetenversammlung hat Bürgermeister Steffen Maar den Haushalt für 2021 eingebracht.

Wetteraukreis. Die Altglascontainer in den Wetterauer Städten und Gemeinden bieten während der Feiertage oft keinen schönen Anblick, weil leere Flaschen und Gläser einfach auf oder neben die Container gestellt werden.

Die Wetterauer Zeitung hat heute vermeldet, dass Zuschauer bei der Stadtverordnetenversammlung wegen der Ausgangssperre nicht zulässig wären. Selbstverständlich ist auch die heutige Sitzung öffentlich. Dies hat die Stadtverwaltung heute auch nochmal mit dem Wetteraukreis geklärt. Wer zu der Sitzung will, bekommt für den Weg nach Hause auch eine Bescheinigung wegen der Ausgangssperre.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises hat folgendes mitgeteilt:

Gemäß den bestehenden Regularien sind die Wetterauer Recyclinghöfe vom aktuellen Lockdown nicht betroffen und bleiben somit auch über den 16.12.2020 hinaus geöffnet.