Senior,Group,In,Retirement,Home,With,Young,Instructor,Learning,Together

Di@Lotsen -Digitale Helfer-

Di@Lotsen -Digitale Helfer-

Offener Gruppen-Treff:

„Digitale Helfer“ für Senioren laden zum Offenen-Gruppen-Treff ein.

Wer wir sind:

Gerechtigkeit bedeutet auch Digitale Teilhabe für Senioren! und hierfür hat die Stadt Rosbach v.d. Höhe mit dem generationenübergreifenden Projekt „Digitale Helfer für Senioren“ Verantwortung übernommen und wurde daraufhin im Jahr 2022 offizieller Di@-Lotsen Stützpunkt des Landes Hessen. Bis heute wurden 35 ehrenamtlich tätige „Digitale Helfer“ geschult, welche bereits über 100 Senioren in 1 zu 1 Schulungen zu Hause unterrichtet haben. Zusätzlich zu den 1 zu 1 Schulungen bieten die „Digitalen Helfer“ seit dem Jahr 2023 auch einmal im Monat (jeden 2. Montag im Monat) einen offenen Gruppen-Treff an, zu welchem alle Seniorinnen und Senioren, ganz egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, herzlich eingeladen sind.

Eine gesonderte Anmeldung ist hierbei nicht erforderlich!

1 zu 1 - Schulungen:

Darüber hinaus bieten die Digitalen Helfer kostenlose 1 zu 1 Handy- und Tablet-Schulungen für zu Hause an.

Individuelle Fragen werden gezielt im 1 zu 1 Gespräch gelöst oder es werden gemeinsam alle Fragen erörtert und jedem noch so kleinen Problem wird auf den Grund gegangen. Es stehen immer ausreichend Digitale Helfer für Ihre Fragen bereit.

Anmeldungen nimmt die Stadt unter der Telefonnummer 06003-822 211, per E-Mail unter

senioren@rosbach-hessen.de

entgegen oder nutzen Sie den Anmeldebogen.

Hier können Sie sich zur digitalen Schulung für Senioren anmelden:

"Lotsen durchs Leben"  Digital im Alter- Di@-Lotsen
Die Ratgeber im hr-fernsehen

Artikel zum Thema


Keine Abteilungen gefunden.
Keine Mitarbeitende gefunden.