Pressemeldungen

Kleine Geste mit großer Wirkung auf dem Rosbacher Bauernmarkt


Mittlerweile ist dieser Besuch kurz vor den Feiertagen zu einer festen Tradition geworden. Der Rathauschef nutzt die Gelegenheit, um sich bei den Marktbeschickern für ihre kontinuierliche Arbeit, ihre hohe Qualität und ihren Beitrag zur Attraktivität der Stadt Rosbach zu bedanken. „Der Bauernmarkt ist aus unserem Stadtleben nicht mehr wegzudenken. Er lebt von den Menschen, die ihn mit viel Herzblut gestalten“, betonte Bürgermeister Maar. Blütenkönigin Joyce I. und Steffen Maar nutzten auch die Gelegenheit sich bei dem Marktmeister Norbert Schön und bei seiner Frau Christina Simon-Schön zu bedanken.

Der Rosbacher Bauernmarkt erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Besucherinnen und Besucher aus nah und fern schätzen die hochwertige Auswahl an regionalen Produkten, die Frische der Waren sowie die persönliche Atmosphäre. Ob Obst und Gemüse, Backwaren, Fleisch- und Käsespezialitäten oder andere Köstlichkeiten – das vielfältige Angebot überzeugt Woche für Woche.

Jeden Freitag von 15 bis 19 Uhr lädt der Bauernmarkt auf dem Dr.-Walter-Lübcke-Platz zum Einkaufen, Verweilen und zum persönlichen Austausch ein und ist damit ein wichtiger Treffpunkt für die Bürgerschaft und Gäste der Stadt.

Mit der vorweihnachtlichen Geste unterstrichen Bürgermeister Steffen Maar und Blütenkönigin Joyce I. einmal mehr die Wertschätzung für den Rosbacher Bauernmarkt – eine Erfolgsgeschichte, die Tradition, Regionalität und Gemeinschaft auf besondere Weise verbindet.