Rosbacher Bürgerbus macht eine wohlverdiente Winterpause
Ab Montag, dem 5. Januar 2026, ist der Service wieder verfügbar. Anmeldungen für Fahrten können dann wieder wie gewohnt über das Bürgerbus-Telefon unter der Rufnummer 06003 822-555 vorgenommen werden – idealerweise bis 12:00 Uhr am Vortag. Auch das beliebte Mittwochsprogramm startet kurz darauf wieder: Die erste Fahrt im neuen Jahr führt am 14. Januar 2026 nach Bad Nauheim. Damit wird unter anderem sichergestellt, dass die städtische Jugendarbeit ihr Ferienprogramm mittwochs wie geplant umsetzen kann.
Bürgermeister Steffen Maar betont die Bedeutung des freiwilligen Engagements, das hinter diesem Erfolgsprojekt steht: „Ein solch verlässliches und flexibles Angebot wie unser Bürgerbus wäre ohne das herausragende Engagement unserer ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer nicht denkbar. Sie sind das Herzstück dieses Projekts und haben sich ihre wohlverdiente Pause über die Feiertage redlich verdient. Der Bürgerbus ist ein Paradebeispiel für gelebten Gemeinschaftssinn und zeigt, wie wir in Rosbach durch bürgerschaftlichen Einsatz die Lebensqualität für viele Menschen, insbesondere für Senioren und in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen, spürbar verbessern. Mein Dank gilt jedem Einzelnen für die unzähligen Stunden und die große Zuverlässigkeit im vergangenen Jahr.“
Die positive Resonanz und die Dankbarkeit der Fahrgäste sind der schönste Lohn für die Helfer. Wer selbst Teil dieser wertvollen Gemeinschaft werden, am Steuer Gutes tun und direktes, positives Feedback für sein Engagement erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, das Bürgerbus-Team zu verstärken. Interessierte können sich einfach per E-Mail an buergerbus@rosbach-hessen.de wenden.
Die Stadt Rosbach v. d. Höhe und das gesamte Team des Bürgerbusses freuen sich darauf, ab dem 5. Januar 2026 wieder für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein und wünschen allen Fahrgästen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen gesunden und guten Start ins neue Jahr.

