News-Archiv

Seit dem 01. Januar 2020 hat Hannah Dvorak die Leitung der Jugendarbeit Rosbach übernommen.

Wie von Hessen Mobil berichtet werden nach einer Winterunterbrechung demnächst die Fahrbahnerneuerungsarbeiten im Zuge der A 5 zwischen den Anschlusstellen Friedberg und Ober-Mörlen weiter fortgeführt.

Durch den Sturm der letzten Tage wurde im Rosbacher Stadtwald ein Schadholzanfall von mehreren 1000 Festmetern verursacht. Nach den Sturmwürfen sind rasche Windwurfaufarbeitung und Wiederaufforstung notwendig.

Möchtest du auch einmal oder wieder dabei sein?
Das neue Programm für die Osterferien ist da!

In den vergangenen Winterferien gab es für die Jugendlichen wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm!

Der Direktor des Amtsgerichts Friedberg (Hessen) hat Herrn Gerald Metzger mit Wirkung vom 01.02.2020 auf die Dauer von 10 Jahren zum Ortsgerichtsschöffen des Ortsgerichts Rosbach v.d.Höhe I (Rosbach v.d.Höhe) ernannt.

Wir wollen unsere Internetseite neu gestalten. Hierzu benötigen wir Ihre Unterstützung!

Das Schreibwerkstattprojekt für Kinder von 9 bis 11 Jahren startet am 21. März 2020

Die Kinderbuchautorin Britta Vorbach schreibt erzählende Kinderbücher, Kindersachbücher und Lernmaterialien.