News-Archiv

Die Stadtverordnetenversammlung hat im Dezember 2017 beschlossen, die Verträge für die drei Rosbacher Eigenjagdbezirke mit den Jagdpächtern bis März 2025 zu verlängern. Bei einem Termin mit Bürgermeister Alber wurden nun die Verträge unterzeichnet. „Wir haben die Pachtverträge bis 2025 verlängert, da die Zusammenarbeit immer sehr gut war und die Jagdpächter zuverlässige Partner sind", so Alber.

Am Freitag, 16. März 2018, findet um 18.00 Uhr in der Dreifeld-Sporthalle in Rodheim die diesjährige Ehrung verdienter Vereinsmitglieder und die Erwachsenen- & Jugendsportlerehrung statt.

Die Wirtschaftsförderung sowie der Magistrat der Stadt Rosbach v.d.Höhe laden gemeinsam mit der TourismusRegion Wetterau GmbH zu einem Tourismus-Workshop am 1. März 2018 um 19:00 Uhr in die Wasserburg in Nieder-Rosbach ein.

Die Arbeitsgemeinschaft Mitte des Hessischen Städtetages tagte unter der Leitung des Vorsitzenden Bürgermeisters Michael Merle aus Butzbach am 20. Februar 2018. Gastgeber war turnusgemäß Bürgermeister Thomas Alber aus Rosbach v.d.Höhe.

Im Rahmen einer Umweltkampagne findet am 17. März 2018, 9:00 bis 12:00 Uhr, die Aktion „Sauberhaftes Rosbach" statt.

Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände, Schulen und Kindergärten sind wieder gefragt, sich auch in diesem Jahr an der großen Müllsammelaktion der Stadt Rosbach v.d.Höhe zu beteiligen. Eingesammelt werden illegal abgelagerte Abfälle und sonstige Wertstoffe in den drei Rosbacher und Rodheimer Gemarkungen.

Die Tickets für die Lesung mit Susanne Fröhlich am 20. März 2018 um 20:00 Uhr in der Adolf-Reichwein-Halle in Rosbach können nun unter folgendem Link erworben werden:
https://www.adticket.de/Lesung-mit-Susanne-Frohlich-Verzogen/Rosbach-vor-der-Hohe-Adolf-Reichwein-Halle/20-03-2018_20-00.html und https://stadtrosbach.reservix.de/

Viel geplant und erarbeitet wurde am Faschingsdienstag bei den Organisatorinnen der regelmäßig in allen Rosbacher Ortsteilen stattfindenden Spielkreise.

Angelehnt an das Spiel „Meine Goldene Wetterau“, wurde nun ein Ausflug erarbeitet. Auf dem Ausflugsprogramm stehen Orte und Sehenswürdigkeiten der östlichen Wetterau, welche auch Teil des Gesellschaftsspiels sind. Bürgermeister Alber hatte das Spiel im vergangenen Herbst persönlich an die Spielkreise übergeben und zu einem Besuch der Sehenswürdigkeiten angeregt. Eine erste Fahrt ist für den 8. Mai 2018 geplant.

Am 1. März 2018, 15:00 bis 16:00 Uhr, findet in der Stadtbücherei Rosbach v.d.Höhe wieder ein Bilderbuch Kino für Kinder ab 3 Jahren statt. Die Kleinen können eine Bilderbuchgeschichte akustisch und gleichzeitig visuell erleben. Dieses Mal wird „Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb" vorgetragen. Anschließend wird gemeinsam gebastelt.