News-Archiv

Christian Lamping (FWG) wird neuer Ortsvorsteher von Ober-Rosbach. Er bekleidete bereits von 2011 bis 2016 dieses Amt und wurde nun, nach dem Rücktritt von Oliver Conradi (CDU), erneut gewählt.

Am 1. März 2018 fand der erste öffentliche Tourismus-Workshop in der Wasserburg in Nieder-Rosbach statt. Organisiert und ausgeführt wurde die Veranstaltung von der Wirtschafts-förderung sowie dem Magistrat der Stadt Rosbach v.d.Höhe gemeinsam mit der TourismusRegion Wetterau GmbH. Geladen waren interessierte, engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie alle touristischen Akteure der drei Rosbacher Stadtteile aus Gastronomie, Hotellerie, Vereinen, Einzelhandel und Verwaltung.

Vom 27. bis 29. April 2018 ist es wieder soweit: Rosbach v. d. Höhe feiert sein traditionelles Blütenfest. Auch in diesem Jahr bieten wir den Besuchern über drei Tage Open Air Livemusik, Rummel, Spiel und Spaß, Genuss und Tanz.

Hier finden Sie Informationen zum Programm sowie die Liste der Sponsoren.

Die Stadt Rosbach geht auf Reisen

Auch in diesem Jahr wird im Rahmen unserer Städtepartnerschaft einmal mehr eine besondere Reise in Zusammenarbeit mit einem renommierten Reiseveranstalter unternommen.

Wir bitten alle Kinder, die am Luftballonwettbewerb des vergangenen Jahres 2017 teilgenommen haben, ihre Antwortkarten bis 20. März 2018 bei der Stadtverwaltung, Frau Danglidis vom Kulturbüro, Homburger Str. 64, 61191 Rosbach v.d. Höhe, abzugeben.

Wer einen Oldtimer besitzt und Freude daran hat, auf dem diesjährigen Blütenfestumzug am 29. April 2018 in Rosbach v.d. Höhe teilzunehmen, meldet sich bitte bei der Stadtverwaltung Rosbach, Tina Danglidis und Marion Hallwirth, kultur@rosbach-hessen.de oder Tel.: 06003-82232.

Hessens Jugend sammelt: Ob für einen neuen Clubraum, neue Spiele und Materialien oder gemeinschaftliche Projekte für die Ferienzeit - Jugend- und Vereinsarbeit ist wichtig, aber eben nicht umsonst. Einmal im Jahr gehen daher junge Menschen von Tür zu Tür (Straßen- und Haussammlung), um Geld für die Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln.