News-Archiv

Drei 225xe Plug-in Hybrid Fahrzeuge aus dem Hause BMW wurden letzte Woche von Mitarbeitern der Stadtverwaltung Rosbach und dem Autohaus Bilia direkt aus München abgeholt und nach Rosbach gefahren. Die Stadt Rosbach setzt ab sofort auf E-Mobilität.

Einladung zur Bürgerversammlung am Montag, 23. April 2018, 20:00 Uhr in der Adolf-Reichwein-Halle, Bei den Junkergärten 2, Saal

Passend zu den ersten Frühlings-Sonnenstrahlen findet am Donnerstag, 3. Mai 2018 ein Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Rosbach von 15:00 bis 16:00 Uhr zum Thema Frühling statt. Wie immer wird im Anschluss an die Geschichte zusammen gebastelt.

Wetteraukreis (pdw). In Rosbach entsteht im Neubaugebiet „Die Sang“ ein neues Quartier, am Rande und doch mittendrin: das „Sang-Center“. Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch und Bürgermeister Thomas Alber waren eingeladen, gemeinsam mit Investoren und Partnern des Bauvorhabens den ersten Spatenstich zu vollziehen.

 
12:00 Uhr Oldtimer Ausstellung an der Wasserburg
13:00 Uhr Großer Blütenfestumzug mit prächtigem Oldtimerkorso
14:00 Uhr Oldtimer Ausstellung auf dem Festplatz

Wegen einer Personalversammlung schließt der Recyclinghof am Mittwoch, den 18.04.2018 um 12.00 Uhr (letzter Einlass um 11.45 Uhr). Wir bitten um Beachtung.

Spiel, Spaß und gute Laune! Los ging es mit bunten Ostereiern und leckeren Eierkuchen.