News-Archiv

Welcher Lerntyp ist mein Kind und wie kann ich es am sinnvollsten unterstützen?
Dieser Frage ging der Förderverein der Kita Regenbogen in Rosbach-Rodheim mit dem Start in eine neue Veranstaltungsreihe für Eltern nach.

Jetzt anmelden und mit dem Kultur-Newsletter auf dem Laufenden bleiben!

Sie lieben Live-Musik, Feste, Veranstaltungen, Lesungen, Kultur?
Sie wollen als Erste/r davon erfahren?

Der regionale Energieversorger Mainova gewährleistet auch außerhalb Frankfurts eine persönliche Erreichbarkeit – zusätzlich zum telefonischen und Online-Kundenservice.

Am kommenden Samstag, dem 15. Februar 2020, wird die nach einem Brand frisch renovierte Stadtbücherei am Bahnhof in Rosbach, Am Bahnhof 5, feierlich wiedereröffnet.

Am Freitag, dem 14. Februar 2020, stehen die freiwilligen Polizeihelfer, Herr Richter als Sicherheitsberater für Senioren, Frau Jacob von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle sowie Frau Gawenda, Polizeioberkommissarin und Schutzfrau vor Ort, den Rosbacher Bürgerinnen und Bürgern von 15.00 bis 17.00 Uhr an einem Informationsstand am REWE mit Rat und Tat zur Seite.

Bei bestem Wetter wurde auf der Baustelle in der Robert-Bosch-Straße der obligatorische Spatenstich getätigt.

Eine Bürgeranfrage zur Ampelschaltung an der Dieselstraße, Nieder-Rosbacher-Straße und Bei den Junkergärten konnte mit der zuständigen Verkehrsbehörde positiv geklärt werden.

In der vergangenen Zeit wurde ein vermehrtes Rattenvorkommen durch Rosbacher Bürgerinnen und Bürger gemeldet.
Mit einem Schädlingsbekämpfer wurde besprochen, dass die milde Witterung die Aktivität und Population der Ratten begünstigt.