News-Archiv

Der Wetterauer Bundestagsabgeordnete und FDP-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Peter Heidt war mit Rosbachs Stadtverordnetem Hans-Otto Jacobi und dem stellvertretenden FDP-Kreisvorsitzenden Frei Messow bei Bürgermeister Steffen Maar (parteilos) zu Gast, um sich über die Situation der Stadt Rosbach v. d. Höhe zu informieren.

Am Samstag, dem 29. Februar 2020 haben sich über 250 Personen an der Müllsammelaktion „Sauberhaftes Rosbach“ beteiligt und dafür gesorgt, dass Rosbach von Müll befreit wird.

Am 17. Mai 2020 organisiert die Stadtverwaltung Rosbach v. d. Höhe zusammen mit dem Senioren- und Inklusionsbeirat einen Ausflug in den ZDF Fernsehgarten nach Mainz.

Am 15. Februar war es endlich soweit: Die Rosbacher Bücherei am Bahnhof öffnete nach umfangreicher Brandschadensanierung wieder ihre Pforten.

Die Gewässerschau findet am Montag, dem 9. März 2020 statt. Treffpunkt ist um 09:00 Uhr an der Adolf-Reichwein-Halle, Bei den Junkergärten 2, 61191 Rosbach v. d. Höhe.

Am Mittwoch, den 04. März 2020, kommt der Krimi-Buchautor Frank Goldammer zu Besuch nach Rosbach.
Er wird in der Wasserburg, Haingraben 17, sein aktuelles Buch „Juni 53“, ein Fall für Max Heller, zum Besten geben.

Die Hasenspringer haben das Rosbacher Rathaus eingenommen, obwohl viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Verteidigen gekommen waren.