News-Archiv

Die kleinen und großen Könige der Pfarrei St. Michael waren auch in diesem Jahr wieder in den Straßen von Ober- und Nieder-Rosbach unterwegs. Am Montag, dem 13. Januar 2020, besuchten die Sternsinger das Rosbacher Rathaus und wurden dort von Bürgermeister Steffen Maar in seinem Büro empfangen.

Am Samstag, dem 14. Dezember 2019, starteten 86 Bürgerinnen und Bürger gut gelaunt in zwei Reisebussen der Firma Sack, um sich auf den Weg in Rosbachs Partnerstadt Netzschkau zu machen und um dort die Schlossweihnacht zu besuchen.

In der Kita Alte-Schule geht die Post ab.
Unser Auszubildender Marco Zanfino bringt frische und neue kreative Ideen mit. In einer Idee geht es um die gesunde Ernährung.

Der Bericht vom Hessischen Rundfunk beginnt bei 03:54.
Wir wollen bei dieser Gelegenheit allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern danken, ohne die unsere Aktion nicht möglich wäre.

Von der Senioren-Weihnachtsfeier der Stadt Rosbach, die am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019, im Bürgerhaus in Rodheim stattfand, wird sicher noch länger erzählt werden.

Am 17. Dezember 2019 präsentierte der Heimatgeschichtsverein 1984 Rosbach v. d. Höhe e.V. im Rathaus die bereits 35. Ausgabe der Rosbacher Geschichtsblätter. Seit Gründung des Vereins im Jahre 1984 erschien jährlich eine Ausgabe.

In der Zeit vom 02.01.2020 bis 20.01.2020 werden in allen 3 Stadtteilen die Wasseruhren wie im vergangenen Jahr von der Ablesefirma Ifi GmbH abgelesen.

Die Verbraucherzentrale Hessen bietet verschiedene Checks vor Ort an: vom Basis- über den Gebäude- oder Heiz-Check bis hin zum Solarwärme-Check. Die Kosten betragen maximal 30 Euro.