F.E.I.N. - Diebstahl vorbeugen!

F.E.I.N. (Friedberger Eigentümer-Identifikations-Nummer) ist eine Methode zur bundesweiten präventiven Kriminalitätsbekämpfung. Mit der F.E.I.N.-Codierung wird Diebstahl wirksam vorgebeugt und Fundsachen können den Eigentümern rasch zurückgegeben werden. Das System beruht auf einer Verschlüsselung persönlicher Adress-Daten.

Wir möchten dabei helfen, das System bekannter zu machen und erhoffen uns dadurch Einbrüchen vorzubeugen.

Seine persönliche F.E.I.N.-Nummer kann man unter http://www.fa-technik.adfc.de/code/ein herausfinden.

Ansprechpartner zu diesem Thema sind die beiden Sicherheitsberater für Senioren (SfS), Herr Richter (Tel. 0177/1577446) und Herr Breukel (Tel. 0171/2849172), Rosbachs Schutzfrau vor Ort, Frau Gawenda (Tel. 06003/822-441), und Frau Jacob von der Polizeidirektion Wetterau mit Sitz in Friedberg.

Machen Sie mit und beugen Diebstahl vor!