Änderung in den Rosbacher Nachrichten bei der Veröffentlichung von Alters- und Ehejubiläen unter der Rubrik „Unsere Jubilare“

Ab dem 30. September 2022 möchten wir nur noch den Bürgerinnen und Bürgen in den Rosbacher Nachrichten gratulieren, die das explizit möchten. Daher bitten wir Jubilare ab dem 70. Geburtstag (und ab dann jährlich), uns schriftlich mitzuteilen, wenn wir den Geburtstag unter der Rubrik „Unsere Jubilare“ veröffentlichen sollen. Dies gilt auch für Ehejubiläen wie Goldene, Diamantene und Eiserne Hochzeiten. Ihre Nachricht muss den genauen Geburtstag (oder Hochzeitstag), Ihren Vor- und
Nachnamen sowie die komplette Anschrift umfassen. Zum Beispiel: Helmut Mustermann, Musterstraße 34, 61191 Rosbach v.d. Höhe, 75. Geburtstag am 5. Oktober 2022. Ihre Nachricht richten Sie bitte per E-Mail an presse@rosbach-hessen.de.
Spätestens 10 Werktage vor Ihrem Jubiläum sollte Ihre Mitteilung vorliegen.

„Hintergrund für die Verfahrensumstellung ist, dass die Lokalredaktion der Wetterauer Zeitung und der Frankfurter Neuen Presse seit dem 8. August 2022 eine tägliche Veröffentlichung der Alters- und Ehejubiläen nur noch auf den gezielten Wunsch hin unter der Rubrik „Wir gratulieren“ vornimmt. Um ein einheitliches Vorgehen zu schaffen, haben wir uns dazu entschieden, gleiches Verfahren auch für die wöchentlichen Veröffentlichungen in den Rosbacher Nachrichten anzuwenden“, erklärt der Pressesprecher der Stadt Rosbach v.d. Höhe, Sebastian Briel.

Leserinnen und Leser der Wetterauer Zeitung, die eine Veröffentlichung Ihres Geburtstags oder Hochzeitstags wünschen, wenden sich unter Angabe ihrer Daten per E-Mail an redaktion@wetterauer-zeitung.de Hier sollte die Mitteilung spätestens drei Werktage vor Ihrem Jubiläum vorliegen.