Pressemeldungen

Rosbach v.d.Höhe sucht für 2023/2024 eine neue Repräsentantin!


„Für mich als gebürtige Rosbacherin ist es einfach großartig die Heimat auf verschiedensten Veranstaltungen zu repräsentieren und auch andere tolle Orte im Umland und deren Hoheiten kennen zu lernen.“

„Nachdem alle Partnerstädte zu unserem Stadtfest in diesem Juli angereist waren, freue ich mich auch schon sehr, vor Weihnachten noch die Partnerstadt Netzschkau im Vogtland mit der Schlossweihnacht zu besuchen,“ erklärt Mathilda.

Vor ihrem Antritt als Hoheit konnte sich Mathilda mit Unterstützung der ehemaligen Blütenkönigin Marisa I. und dem Kulturbüro der Stadt ein gutes Bild der Tätigkeiten machen. „Egal welche Fragen ich habe oder was ich brauche, es ist immer jemand da, der mich unterstützt,“ so die Blütenkönigin.  „Das Amt ist das, was du daraus machst. Mach dir also eine schöne Zeit und genieße so viele Veranstaltungen wie nur möglich“, rät sie allen interessierten jungen Frauen.

Interessenten können sich ab sofort unter kultur@rosbach-hessen.de oder Tel 06003 822 212 bewerben.