Pressemeldungen

Zukunftswerkstatt: Anmeldefrist bis Sonntag


„Wir wollen eine Aufenthaltsfläche für Jugendliche schaffen. In den Umfragen wurden sich öffentliche Räume wie Skaterparks, Pump-Tracks, Basketballplätze oder Chill-Areas gewünscht“, sagte Bürgermeister Steffen Maar. Solche Angebote fehlen zurzeit im Stadtgebiet. Auch im Stadtentwicklungskonzept wurde dies bereits festgehalten. Nicht nur wegen einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung ist ein wichtiger Grundstein bei der Entwicklung dieses Projektes die Beteiligung der Jugendlichen. „Die Meinung der jungen Generation ist uns bei der Gestaltung des Platzes sehr wichtig“, sagte der Erste Stadtrat Stephan Schmidthals. Das Format der Zukunftswerkstatt ist für die Stadtverwaltung ein neuer Versuch junge Menschen zu beteiligen. „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Jugendliche an der Zukunftswerkstatt teilnehmen und viele Ideen eingebracht werden, sodass der Platz anhand der tatsächlichen Bedarfe gestaltet werden kann“, wirbt Bürgermeister Steffen Maar für die Beteiligung der Jugendlichen.