Herbstferienspiele mit der Jugendarbeit wieder erfolgreich

Die Ferien starteten mit einem Comiczeichnen-Workshop, bei dem die Jugendlichen mit ihrer eigenen Fantasie eine Geschichte erfinden und diese verbildlichen konnten. So wurden ganz persönliche Comics mit eigens entwickelten Figuren erstellt.
Beim Herbstbasteln konnten die Teilnehmenden ihrer Kreativität freien Lauf lassen, so entstanden schöne Teelichtgläser und mit Brennstäben bearbeitete Dekorationen. Außerdem konnten coole Motive auf mitgebrachte T-Shirts gebleicht werden.
Der Ausflug zum Lasertag in Frankfurt sorgte bei den Jugendlichen für ein aufregendes Spielerlebnis mit jeder Menge Action. Zum Abschluss der Ferien fand noch ein entspannender Filmabend im JUZ Rodheim statt, bei dem leckere Burger zubereitet worden sind.

„Auch wenn die Herbstferien dieses Jahr sehr kurz waren, haben wir das Beste daraus gemacht. Das positive Feedback unserer Jugendlichen freut uns immer sehr. In Kürze folgt auch schon unser nächstes Programm für die anstehenden Weihnachtsferien“, berichtet Hannah Dvorak, Leiterin der Jugendarbeit, zufrieden.

Informationen zum Ferienprogramm oder weiteren Aktionen der Jugendarbeit sind in den beiden Jugendzentren, auf der städtischen Homepage, den Social-Media-Kanälen oder über die E-Mail-Adresse jjwk-ja.rosbach@jj-ev.de erhältlich.