Pressemeldungen

Spendenaktion für polnische Partnerstadt Ciechanowiec gut angelaufen


Die Stadt Ciechanowiec hat uns eine Liste mit dringend benötigten Gütern zukommen lassen. Um eine möglichst zielgerichtete Hilfestellung zu gewährleisten, bitten wir um Berücksichtigung der Bedarfe vor Ort.

Insbesondere werden Lebensmittel, Toilettenpapier, Hygieneartikel und Verbandsmaterial benötigt, während vor allem Kleidung schon in großem Ausmaß vorhanden ist.

Dringend benötigt werden:

Hygieneartikel
Medizinische Produkte
Duschgels, Seife, Deodorants, Zahnpasta, Zahnbürsten, Haarkämme & -bürsten, Damenbinden, Windeln für Kinder, Windeln für ErwachseneDesinfektionsmittel, FFP2-Masken, Medizinische Masken, Verbandskästen, Schmerztabletten, Fiebermittel, Erkältungsmittel, Hustensäfte, Vitamine
HaushaltsartikelLebensmittel
Toilettenpapier, Papiertücher, Küchenrolle, Handtücher (aus Microfaser), Müllbeutel, Teller (auch Suppenteller),
Becher, Besteck (Ein- und Mehrweg)
Wasser, Instantfood, Hochkalorische Riegel, Trockenobst,
Nüsse, Konserven, Nudeln, Cornflakes & Müsli
Kleidung
Schlafen
Unterwäsche (neu!) für Frauen, Männer und Kinder,
warme (!) Kleidung für Kinder und Erwachsene,
Regenjacken

Decken, Wärmedecken, Schlafsäcke, Isomatten, Matratzen,
Bettzeug, Kissen

Diverse

Streichhölzer, Batterien, Powerbanks, Leuchtmittel, Taschenlampen, Kerzen

Die Spenden werden täglich und noch bis einschließlich Freitag, den 11.03.2022, jeweils von 14:00-20:00 Uhr in der Adolf-Reichwein-Halle (Bei den Junkergärten 2, 61191 Rosbach v.d. Höhe) entgegengenommen.

Auch am Freitag, während des Bauermarktes, werden Spenden entgegengenommen.

Es wird darum gebeten, keine verdreckten, defekten oder beschädigten Spenden zu überbringen sowie die Spenden in Kisten oder Umzugskartons gebündelt abzugeben. Die Kisten sind entsprechend des Inhalts möglichst detailliert zu beschriften, um die Sortierung der gespendeten Waren zu vereinfachen.

Für die Unterstützung bedanken wir uns bereits im Vorfeld herzlich.