Pressemeldungen

Rückblick Weihnachtsferienprogramm 2021/2022


Das Jugendzentrum Rodheim wurde am Donnerstag zu einem eigens entwickelten Escape Room umgewandelt. Die Jugendlichen mussten dabei den verlorenen Schatz des Museums finden, indem sie die kniffligen Aufgaben und Rätsel lösten. Nach dieser großen Herausforderung gab es zur Belohnung Pizza und einen spannenden Film.

Zum Abschluss ging es für die Teenager in die Eissporthalle nach Frankfurt. Hier konnten sie sich sportlich auspowern und einige Runden auf dem Eis drehen. Geöffnet waren sowohl die beiden Eishallen als auch der Außenring. Dieser Ausflug fand außerdem in Kooperation mit der Jugendarbeit aus Altenstadt statt.

Der Ausflug zum Bowling-Center musste leider aufgrund von zu wenigen Anmeldungen ausfallen.

„Wir freuen uns, dass unser Ferienprogramm stattfinden konnte. Natürlich haben wir uns an die vorgegebenen Corona-Auflagen gehalten“, so Hannah Dvorak, Leiterin der Jugendarbeit Rosbach.

Das Team der Jugendarbeit befasst sich bereits mit der Planung der nächsten Aktionen und des Programms für die Osterferien.