Pressemeldungen

Vorlesetag in der Kita Luna in Nieder-Rosbach


In Vorbereitung auf diesen besonderen Tag hatte die Kindertagesstätte Kontakt zum Magellan-Verlag aufgenommen, der ein buntes Buchpaket zur Verfügung stellte. So wurden folgende Bücher ausgewählt: „Der schaurige Schusch“, „Der Löwe in Dir“, „Heinrich will brüten“ und „Das alles ist Familie“. In den gemütlichen Kleingruppen war der Vorlesetag für Groß und Klein ein Hochgenuss voll schöner Geschichten und magischer Momente.

„Wir freuen uns auf das nächste Jahr und bedanken uns herzlich bei den Politikern und dem Magellan-Verlag für ihr Engagement, den Kindern das Lesen näher zu bringen“, stellte das Team der Kita Luna am Ende dieses schönen Vormittags fest. Die glänzenden Kinderaugen haben ganz klar bewiesen, was Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach schon wusste: „Lesen ist ein großes Wunder.“