Pressemeldungen

Herzliches Willkommen in der Partnerstadt Netzschkau zur Schlossweihnacht


Netzschkaus Bürgermeister Mike Purfürst tat dies mit Freude und bat den mitgereisten Ersten Stadtrat Stephan Schmidthals zusammen mit Blütenkönigin Mathilda I. zum gemeinsamen Stollenanschnitt auf die Open-Air-Bühne am Schloss, wo er sich besonders herzlich für die gelebte Freundschaft zwischen den beiden Städten bedankte.     

Gemeinsam mit den mitgereisten Rosbacher Politikern Dieter Kurth, Peter Kopp und Wolfgang Lingenau wurde anschließend die Licht- und Feuershow der „Freaks on Fire“ bejubelt, bevor es zum Treffen in das beliebte „Hutznstub“-Zelt ging.

Hier tauschte man sich aus, erneuerte alte Freundschaften und genoss die Herzlichkeit der Vogtländer bei Bratwurst und Glühwein.

Bevor es am nächsten Morgen wieder in die hessische Heimat ging, stellte Christa Trömmer vom Fremdenverkehrsverein Nördliches Vogtland vor Ort die größte Ziegelsteinbrücke der Welt vor – die Göltzschtalbrücke.

„Es war wunderbar, die Schlossweihnacht, die Netzschkauer Bürger und noch als kulturelles Highlight die Göltzschtalbrücke zu besuchen. Es hat allen großen Spaß gemacht“, so Stephan Schmidthals. Im nächsten Jahr ist bereits wieder eine Reise nach Netzschkau zur Schlossweihnacht geplant – diesmal auch wieder mit einer größeren Gruppe.