Ostergruß des Bürgermeisters und der Stadtverordnetenvorsteherin

Gerade in dieser belastenden Zeit wollen wir es nicht versäumen, auch auf die positiven Entwicklungen, die es seit Beginn
dieses Jahres in unserer Stadt gibt, zurückzublicken. So gibt es etwa für die Jugendlichen gute Neuigkeiten: Der langersehnte Jugendplatz kommt! Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Februar-Sitzung den Erwerb eines 5000 Quadratmeter
großen Grundstückes in Nieder-Rosbach nahe der stillgelegten K 11 beschlossen. Mit dem Erwerb dieses Grundstückes
stehen uns jetzt viele Möglichkeiten zur Gestaltung eines attraktiven Jugend-Treffpunktes offen. Einige Jugendliche haben
Ihre Ideen und Wünsche für den Jugendplatz schon bei der Stadtverwaltung eingereicht.

Am 18. Februar fand die feierliche Wiedereröffnung der Stadtbücherei in Rodheim statt. Zahlreiche neue Medien stehen in den frisch renovierten Räumlichkeiten zur Verfügung. Schauen Sie doch mal vorbei! Geöffnet ist die Stadtbücherei in Rodheim dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Beim Thema „schnelles Internet“ sind wir weiter vorangekommen. So wird die Telekom in Rosbach ein Glasfasernetz für rund 6.600 Haushalte ausbauen. Im Januar unterzeichneten die Stadt Rosbach v.d. Höhe und die Telekom eine entsprechende
Absichtserklärung hierzu.

Sie merken, trotz Corona und der Ukraine-Krise gibt es in unserer Stadt keinen Stillstand. Die Sanierung des Schwimmbades sowie die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes in Rodheim wird dieses Jahr umgesetzt und die Planungen zur neuen
Kindertagesstätte in Rodheim laufen auf Hochtouren. Dass diese und viele weitere Projekte erfolgreich realisiert werden
können, verdanken wir nicht zuletzt besonders engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ihnen gelten daher unser Dank und unsere Anerkennung.

Nun wünschen wir Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest. Genießen Sie die Zeit mit der Familie und die ruhigen Tage.

Herzlichst
Ihr                                                                                                                Ihre

Steffen Maar                                                                                             Katharina Hantl
Bürgermeister                                                                                           Stadtverordnetenvorsteherin