Pressemeldungen

Ideensuche „Jugendplatz“ gut angelaufen


Bei der Entwicklung dieses Projektes ist die Beteiligung von Jugendlichen elementar. „Die Meinung der jungen Generation ist uns bei der Gestaltungen des Platzes sehr wichtig. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Ideen eingebracht werden, sodass der Platz anhand der tatsächlichen Bedarfe gestaltet werden kann. Wir haben bereits zahlreiche Rückmeldungen zu unseren Ideen sowie viele weitere tolle Beiträge erhalten und würden uns freuen, wenn weitere hinzukämen“, wirbt Maar um die Möglichkeit zur aktiven Beteiligung.

Die Umfrage ist über die städtische Internetseite oder direkt über https://umfrage-jugend.stadt-rosbach-hessen.de/ erreichbar. Sie nimmt höchstens 5 Minuten in Anspruch.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Ideen zum Projekt via WhatsApp an die Verwaltung zu senden. Die Nummer lautet: 0170/1498542.

Die bisherigen Rückmeldungen lassen vor allem auf ein großes Interesse an einem Skatepark schließen. Aber auch ein Pump-Track, ein Basketballfeld, Aufenthaltsflächen und viele weitere Nutzungen sind denkbar.

Es besteht die Möglichkeit, Kontaktdaten zu hinterlegen, damit die Stadtverwaltung über den Fortgang des Projekts informieren kann. Dies ist jedoch freiwillig und alle Daten werden datenschutzkonform ausschließlich für das Projekt „Jugendplatz“ verwendet.