Winteraktionen der Rosbacher Jugendarbeit starten am 16.11.2021

Beim Aquarellmalen können sich die Kinder und Jugendlichen künstlerisch ausprobieren und lernen einige Grundtechniken kennen. Im Rap-Musik-Workshop unterstützt ein Musiker die Teilnehmenden, eigene kleine Texte zu schreiben und aufzunehmen. Im Rahmen der Mädchenaktionstage im Wetteraukreis findet ein Weihnachtsmarkt im JUZ Rodheim statt. Hier kann gemeinsam bei Punsch und leckeren Waffeln gebastelt werden. Um in festliche Stimmung zu kommen, dürfen Plätzchen nicht fehlen. Zusammen werden die besten Rezepte ausprobiert. Als Abschluss ist ein Winterfest geplant. An diesem Tag können die Jugendlichen im JUZ Hotdogs essen und noch das ein oder andere Last-Minute-Geschenk basteln.

„Wir freuen uns sehr darüber, dieses bunte Aktionsprogramm anbieten zu können, um den Kindern und Jugendlichen in der kalten und dunklen Jahreszeit ein paar schöne und kreative Augenblicke zu ermöglichen“, so Hannah Dvorak, Leiterin der Jugendarbeit.

Alle Details zum Programm sowie die Anmeldung sind auf der städtischen Homepage zu finden oder erhält man auf Anfrage unter jjwk-ja.rosbach@jj-ev.de.