Spende der Mainova für die Veranstaltungsreihe "Open Air Kultur"

„Die Mainova AG engagiert sich bereits seit vielen Jahren für gemeinnützige Projekte und übernimmt damit auch eine Verantwortung für die Region. Wir möchten mit dieser Spende die Kulturarbeit in Rosbach unterstützen. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, den Menschen die Möglichkeit zu geben, wieder etwas Abwechslung und Freude zu erleben“, so Francisco Rodriguez.

Die Besucherzahlen von der Veranstaltungsreihe im letzten Jahr haben die Stadt darin bestärkt, das Programm für 2021 weiter auszubauen und neben hochrangigen Künstlern auch die ortsansässigen Vereine mit einzubinden. Die meisten Vereine hatten im letzten Jahr keine Möglichkeit Konzerte oder Theateraufführungen durchführen zu können. „Diese Möglichkeit möchten wir nun 2021 bieten. Neben den Vereinsdarbietungen wird das offizielle Kulturprogramm der Stadt Rosbach v. d. Höhe an drei Wochenenden in den Sommermonaten stattfinden“, sagte Bürgermeister Steffen Maar. Hier erwartet die Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm aus den unterschiedlichsten Genre: Theater, Konzerte, Vorträge, Lesungen, Comedy und Kinderprogramm.

„Wir sind sehr froh darüber, dass trotz der derzeitigen Corona-Situation der Kultur-Sommer an der Wasserburg wieder stattfinden kann. Uns war es wichtig, dass wir für die Menschen, aber auch für die Künstler aus der Region etwas machen“, sagte Maar, der sich für die Unterstützung bei der Mainova AG bedankte.