Pressemeldungen

Bestzahlen am ersten Wochenende Stadtradeln


Das vorab angestrebte Ziel von 100.000 Kilometern ist seit dem ersten Wochenende der Klimaaktion Stadtradeln in Rosbach auf einem guten Weg. Die fleißigen Radler aus Rodheim und Rosbach erreichten in den ersten drei Tagen des Pfingstwochenendes die großartige Zahl von über 16.000 Kilometern. Steffen Maar, der als Bürgermeister der Stadt ebenfalls fleißig mitradelt, freut sich: „Uns geht es vor allem darum, auch des Öfteren das Auto stehen zu lassen. Wer in die Pedale tritt, tut etwas aktiv für den Klimaschutz und genau das ist uns in Rosbach v.d. Höhe wichtig. Wir haben in drei Tagen rund 2 Tonnen Kohlendioxid eingespart und ich bin wirklich auf das Endergebnis nach 21 Tagen gespannt.“

Anmelden kann sich jeder mit einem funktionstüchtigen Fahrrad unter www.stadtradeln.de.  Informationen zur Aktion hat die Stadt Rosbach auf ihrer Homepage unter www.rosbach-hessen.de übersichtlich dargestellt. Einfach über die Suche das Stichwort „Stadtradeln“ eingeben.