Pressemeldungen

Autorin Maja Nielsen setzt sich für Leseförderung in Rosbach ein


Die bekannte Kinder- und Sachbuchautorin Maja Nielsen las aus ihrem Buch „Unter wilden Menschenaffen“. Die Kinder waren teils von zu Hause oder auch in den Klassenzimmern bei der Lesung mit dabei. Im Anschluss an die Lesung konnten die Kinder der Autorin noch viele Fragen stellen, die sie geduldig beantwortete.

„Leseförderung ist ein bedeutendes Thema und sollte allen Kindern gleichermaßen zugänglich sein. Daher ist es uns wichtig, solche Projekte auch finanziell zu unterstützen“, so Bürgermeister Steffen Maar.

Wie auch der Bürgermeister ließ es sich die Autorin nicht nehmen, noch anschließend kurz persönlich in der Kapersburgschule vorbeizuschauen. Hier überreichten ihr die Kinder vor Ort zum Dank ein kleines Präsent.