Aufruf zur Verleihung des Sozialpreises des Wetteraukreises 2021

„Als sichtbares äußeres Zeichen des Dankes und der Anerkennung beispielhaften ehrenamtlichen Handelns im sozialen Bereich wird auch in diesem Jahr wieder der Sozialpreis verliehen“, so Stephanie Becker-Bösch. Insbesondere sollen der herausragende Einsatz bzw. wegweisende Projekte auf dem Gebiet der Altenhilfe, der Behindertenarbeit, der Hospizarbeit, der Betreuung von Kranken/Behinderten, der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Hilfe für die sozial Schwachen und Benachteiligten im Wetteraukreis geehrt werden.

Geeignete Vorschläge können bis zum 15. Juli 2021 eingereicht werden. Diese sind schriftlich zu begründen. Die Auswahl erfolgt im Anschluss durch die Sozialpreis-Jury.

Vorschlagsberechtigt sind die Mitglieder des Kreistags, die Mitglieder des Senioren- und des Inklusionsbeirats des Wetteraukreises, die im Landkreis tätigen Verbände der freien Wohlfahrtspflege, die Kirchen sowie die Städte und Gemeinden. Vorschläge, die nicht über diesen Kreis eingereicht werden, können bei der Auswahl der Preisträger leider nicht berücksichtigt werden. Bürgerinnen und Bürger können mit ihrem Vorschlag an den Kreis der Vorschlagsberechtigten herantreten. „Wir freuen uns über Vorschläge aus Rosbach und Rodheim. Melden Sie sich einfach bei meiner Stabsstelle“, sagte Bürgermeister Steffen Maar.