Pressemeldungen

„Rosbach rollt“ auch in diesem Frühjahr!


Unter dem Motto „Rosbach rollt“ radelten im vergangenen Jahr zum ersten Mal 29 Teams und schafften auf Anhieb über 61.000 Kilometer in diesen drei Wochen. In diesem Jahr will man die 100.000-Kilometer-Marke knacken. Bürgermeister Steffen Maar und Kurt Belz vom Arbeitskreis Radgerechtes Rosbach sind sich sicher: “Das schaffen wir bestimmt! Gerade weil aktuell keine sonstigen Veranstaltungen stattfinden können, Radfahren ist immer erlaubt und macht zudem noch Spaß!“

Durch diesen Erfolg angespornt, freut sich Bürgermeister Steffen Maar schon jetzt auf die erneute Teilnahme: „Ich war im letzten Jahr schon absolut begeistert, was der Aufruf zu dieser Aktion für eine nachhaltige Bewegung in unsere Stadt gebracht hat. Wir sind seit letztem Jahr auch Mitglied des Klimabündnisses und unterstützen mit der Aktion STADTRADELN auch den Klimaschutz! Mein Aufruf an alle: Lasst das Auto öfter stehen und benutzt euer Fahrrad. Der Schutz des Klimas und die Bewegung an der frischen Luft sind wichtig für uns alle!“

Mit der tatkräftigen Unterstützung durch den Arbeitskreis Radgerechtes Rosbach und einiger Vereine baut die Stadt Rosbach in diesem Jahr die Aktion noch weiter aus und stellt ihren Bürgern vorab Broschüren mit verschiedenen Routen und Informationen zur Aktion zur Verfügung. Zudem wird es viele geführte Radtouren in dem Zeitraum geben. Coronabedingt werden diese Touren mit entsprechendem Abstand, maximalen Teilnehmerzahlen und vorheriger Anmeldung durchgeführt.