Open-Air Kultur an der Wasserburg:
Lesung: Mathias Herrmann und Hannes Schäfer lesen - „Robert Gernhardt, DIE GROßE MENGE WIRD MICH NIE BEGREIFEN – DIE PFEIFEN! am 18. Juli 2021

Gernhardt gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen deutschen Lyriker. Neben vielen anderen Ehrungen und Auszeichnungen erhielt er den Heinrich-Heine-Preis, den Wilhelm -Busch-Preis, den Joachim-Ringelnatz-Preis, den Bertolt-Brecht-Literaturpreis und den Erich- Kästner-Literatur-Preis. - Im Jahr 2008 stiftete die Landesbank Hessen-Thüringen den mit 12.000 € dotierten Robert-Gernhardt-Förderpreis, mit dem jährlich zwei hessische Autoren ausgezeichnet werden.

Mathias Herrmann und Hannes Schäfer lesen aus seinen zahlreichen Werken Komisches und Besinnliches. Herrmann, bekannt zunächst aus der Serie "Ein Fall für zwei" hat seither zahlreiche Fernsehfilme gedreht, ist immer wieder Gast in bekannten Serien und darüber hinaus vielen auch durch seine Hörbücher bekannt. Schäfer, seit den 70ern an vielen deutschsprachigen Theatern engagiert, ist inzwischen im (Un-)Ruhestand und immer wieder Gast an den verschiedensten Lesebühnen.

Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: 18:30 Uhr

Eintritt: 15€

Tickets erhalten Sie unter www.ztix.de oder im Ticketshop Friedberg.