Pressemeldungen

Senioren-Nachmittag in Rosbach ein voller Erfolg


Der erste gesellige Nachmittag für die Seniorinnen und Senioren nach vielen Monaten der Corona-Pandemie, wurde in Rosbach begeistert angenommen. Nachdem am Mittwoch, den 18. August 2021 noch morgens einige Tropfen Regen fielen, hatte der Wettergott später ein Einsehen. So konnten die rund 80 Gäste, die der Einladung der Stadtverwaltung Rosbach zu einem geselligen Beisammensein gefolgt waren, bei Kaffee, Kuchen und Livemusik einmal wieder zusammen an der Open-Air-Bühne vor der Nieder-Rosbacher Wasserburg feiern. Natürlich wurde von der Stabsstelle des Bürgermeisters ein entsprechendes Hygiene- und Sicherheitskonzept ausgearbeitet.

 

Die Band „Die Nachtschwärmer“ ließen mit vielen alten Klassikern, Schlagern oder auch Seemannsliedern Erinnerungen aufkommen. Zudem informierten die Sicherheitsberater des Wetteraukreises, Herr Richter und Herr Hüther, über den Enkeltrick und standen auch für Fragen rund um das Thema Sicherheit an diesem Nachmittag zur Verfügung.

 

Bürgermeister Steffen Maar ließ es sich nicht nehmen alle Gäste persönlich zu begrüßen und informierte über aktuelle Themen wie den Waldzustandsbericht, den Hochwasserschutz oder die Möglichkeit der digitalen Schulung für Senioren. „Wir wollen für Seniorinnen und Senioren gute Angebote anbieten, sodass Menschen auch im Alter gesellschaftlich beteiligen können“, sagte Maar. Alle Anwesenden genossen sichtlich das erste Beisammensein und ließen die Band noch einige Zugaben spielen bevor der Nachmittag gegen 17.30 Uhr ausklang.