Open-Air Kultur an der Wasserburg: BUND - Krimilesung "Unter Waldpfoten" und Vortrag "Rettungsnetz Wildkatze"
am 13. August 2021

„Unter Waldpfoten“ ist Petra Zeichners zweiter Katzenkrimi, den sie nach „Katerdämmerung“ veröffentlicht hat: Alles fängt mit einer seltsam aussehenden toten Katze und einem toten Mann an, die der Hauskater Robin im Butzbacher Stadtwald findet. Die Katzen-Soko um Robin muss nicht nur den mysteriösen Tod der Artgenossin aufklären, sie bekommen außerdem heraus, wer den toten Zweibeiner auf dem Gewissen hat ...

Das Buch ist in Zusammenarbeit mit dem BUND Landesverband Hessen entstanden. Denn in dem Krimi spielt auch der Wald am Winterstein bei Ober-Mörlen eine Rolle, genauer gesagt der "Wildkatzen-Walderlebnispfad" des BUND.

Zusätzlich zur Krimilesung stellt die Rosbacherin Susanne Steib, Managerin Naturschutzprojekte beim BUND Hessen, in einem kurzweiligen Bildervortrag das „Rettungsnetz für die Wildkatze“ vor.

Beginn: 20:00 Uhr / Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: 10€

Ticketreservierung unter krimilesung@bund-rosbach.de (es steht nur eine begrenzte Ticketanzahl zur Verfügung).