Pressemeldungen

Ideen für einen „Jugendplatz“ werden gesucht


Nicht nur wegen einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung ist ein wichtiger Grundstein bei der Entwicklung dieses Projektes die Beteiligung der Jugendlichen elementar. „Die Meinung der jungen Generation ist uns bei der Gestaltungen des Platzes sehr wichtig“, sagte Steffen Maar. Die Stadtverwaltung hat eine Online-Umfrage erstellt: „Was sind Eure Wünsche für den Jugendplatz?“

Die Umfrage ist über die städtische Internetseite oder direkt über https://umfrage-jugend.stadt-rosbach-hessen.de/ erreichbar. Sie nimmt höchstens 5 Minuten in Anspruch. Es besteht die Möglichkeit, Kontaktdaten zu hinterlegen, damit die Stadtverwaltung über den Fortgang des Projekts informieren kann. Dies ist jedoch freiwillig und alle Daten werden datenschutzkonform ausschließlich für das Projekt „Jugendplatz“ verwendet.

„Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Ideen eingebracht werden, sodass der Platz anhand der tatsächlichen Bedarfe gestaltet werden kann“, wirbt Bürgermeister Steffen Maar für die Beteiligung der Jugendlichen.