Pressemeldungen

Tag der Streuobstwiese – Umfrage von Stadtverwaltung


In diesem Kontext wurde ein Fragebogen erarbeitet, welcher einen Überblick über die Flächen, deren Zustand sowie über mögliche Problemstellungen bei der Pflege ermöglichen soll. Zudem soll bei der Vermittlung von Flächen geholfen und deren Bewirtschafter unterstützt werden.

Um einen ersten Überblick zu erhalten, wird die Hilfe aus der Bevölkerung benötigt. Der Fragebogen adressiert alle Personen, die selbst Flächen in Ihrem Besitz haben, solche pachten, bewirtschaften, oder am Ver- bzw. Ankauf von Streuobstwiesen interessiert sind.

Es bestehen zwei Optionen, den Fragebogen auszufüllen. Zum einen wurde ein digitaler Fragebogen entwickelt, der über folgenden Link abrufbar ist:
https://fragebogen-streuobstwiesen.stadt-rosbach-hessen.de

Ebenfalls steht auch ein Exemplar des Fragebogens als PDF zum Download bereit. Dieser kann gedruckt, ausgefüllt und anschließend entweder postalisch oder via Mail an die Stadtverwaltung gesendet werden.

„In einem ersten Durchgang erreichte uns bereits eine Vielzahl an Rückmeldungen aus der Bevölkerung, dafür möchte ich mich herzlich bedanken“, so Bürgermeister Maar. „Ich würde mich freuen, wenn unsere Umfrage weitere Menschen erreicht, denn je mehr Rückmeldungen wir erhalten, desto gezielter lassen sich Rückschlüsse aufstellen und mögliche Problemstellungen konkret angehen“.

Bei Fragen steht der Bereich Umwelt- und Naturschutz auch gern telefonisch unter 06003/822-400 zur Verfügung.