Pressemeldungen

Stadtverwaltung bietet ihren Mitarbeitern einmal pro Woche kostenfreie Testung an


Folgende Apotheken und Arztpraxen aus Rosbach und Rodheim sind beteiligt:

Die Turm-Apotheke Rodheim mit Inhaber Sebastian Lamping testet die Mitarbeitenden der Rathausverwaltung, die Limes-Vital Apotheke mit Inhaberin Dr. Monika Trütschel führt Tests bei den Mitarbeitenden des Bauhofs sowie der Außenstelle der Verwaltung in der Dieselstraße durch, die Gemeinschaftspraxis Ellen Gräf und Ariane Westphal kümmert sich um die Fachkräfte der städtischen Kindertagesstätten in Ober- und Nieder-Rosbach und die Hausarztpraxis von Dr. Florian Schmidt testet die Fachkräfte der städtischen Kindertagesstätten in Rodheim.

„Für uns ist es besonders wichtig, alles Notwendige dafür zu tun, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den bestmöglichen Schutz im Kampf gegen die Corona-Pandemie erhalten“, sagte Anthony Reindler, Fachbereichsleiter für Innere Verwaltung. Neben der Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice und der flexiblen Ein- und Aufteilung der Arbeitszeit, war es den Personalverantwortlichen der Stadtverwaltung wichtig, dass die von der Bundesregierung empfohlenen Testungen für alle Mitarbeitenden angeboten werden. „Damit können Infektionsketten schneller unterbrochen und Kontakte reduziert werden. Wir möchten uns dafür bei allen Apothekern und Ärzten herzlich für ihre Unterstützung bedanken“, so Bürgermeister Steffen Maar.