Pressemeldungen

Temporäre Vollsperrung der Wirtschaftswegunterführung "Die Sang" in Rosbach v.d. Höhe


Die Verkehrsteilnehmer werden dabei in unterschiedlichen Verkehrsführungen am Baustellenbereich vorbeigeleitet. Unter anderem war hierfür auch eine Verkehrsumlegung des Lkw-Verkehrs über Bereiche der Wirtschaftswegunterführung "Die Sang" bei Rosbach v.d. Höhe notwendig. Diese Wirtschaftswegunterführung weist jedoch eine verminderte Tragfähigkeit auf, so dass eine temporäre Notunterstützung erforderlich wurde.

Derzeit werden die Erneuerungsarbeiten auf der A 5 in einer nächsten Bauphase fortgeführt, so dass die Notunterstützung der Wirtschaftswegbrücke wieder zurückgebaut werden kann. Mit den Rückbauarbeiten wurde bereits begonnen. Für die Dauer des Abbaus ist jedoch eine erneute Vollsperrung der Wirtschaftswegunterführung unumgänglich. Das bedeutet, dass aller Voraussicht nach bis einschließlich Freitag, den 18.09.2020 auch Radfahrer und Fußgänger die Unterführung ebenfalls nicht mehr nutzen können. Eine Umleitung zur nächstgelegenen Wirtschaftswegüberführung über die A5 ist eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Nach dem Abbau des Traggerüsts kann die Unterführung dann wieder uneingeschränkt passiert werden.