Pressemeldungen

Die Aktion „Rosbach hilft!“ geht weiter


Während der letzten sechs Monate konnte die Stadt dank der Hilfe von Rosbacher Bürgerinnen und Bürgern die Versorgung von ca. 30 hilfsbedürftigen Personen, welche keine Angehörigen in der Nähe haben oder anderweitig hilfsbedürftig sind, im gesamten Stadtgebiet sicherstellen.

„Wir freuen uns sehr, sagen zu können, dass wir uns in der privilegierten Situation befinden, wesentlich mehr ehrenamtliche Helfer zur Verfügung zu haben als hilfsbedürftige Personen. Es hatten sich knapp 100 Ehrenamtliche bereit erklärt, die Aktion „Rosbach hilft!“ zu unterstützen. Da wir uns nun wieder in einer kritischeren Phase befinden, versuchen wir bestmöglich vorbereitet zu sein“, so Bürgermeister Steffen Maar.

Helferinnen und Helfer, die nicht mehr zur Verfügung stehen können, möchten sich bitte bei der Stadtverwaltung unter der Rufnummer 06003 / 822 – 211 melden, ansonsten werden sie weiter auf der Helfer-Liste geführt und bei Bedarf gegebenenfalls kontaktiert.

Die Stadt Rosbach möchte Seniorinnen und Senioren dazu aufrufen, sich nicht zu scheuen, um Hilfe zu bitten.