Pressemeldungen

Schreibwerkstatt zum Thema „Wild und stark – Du und die Natur“


Unter der professionellen Anleitung der Kinderbuchautorinnen und Projektleiterinnen Britta Vorbach und Annett Stütze entstanden so ganz erstaunliche, spannende und wunderschöne Beiträge, die nun in einem Buch zusammengefasst werden.
Zur Inspiration wurde deshalb auch viel Zeit in der Natur rund um Rosbach verbracht.
Unterstützt wurde das Projekt dabei vom BUND mit einer spannenden Fledermauswanderung in der Dämmerung mit Joachim Gerhard und Uwe Steib sowie einer interessanten, von Susanne Steib geführten Wanderung auf dem Wildkatzenpfad.

Sowohl die Autorinnen als auch Hannah Dvorak von der Jugendarbeit und Martina Böhnke von der Stadtbücherei waren froh, die Schreibwerkstatt trotz Corona durchführen zu können und freuen sich sehr, dass das Projekt im nächsten Jahr fortgesetzt werden kann.