Pressemeldungen

Straßenendausbau im Baugebiet Die Sang


Im Baugebiet Die Sang erfolgt bereits seit Mitte Februar 2020 der erste Teil des Straßenendausbaus, der die folgenden Straßen beinhaltet: Eisenkrain, Netzschkauer Straße, Ulica Ciechanowiec und Leimenkaut. "Im Wohngebiet Sang wird derzeit noch viel gebaut. Hier soll ein angenehmes Lebensumfeld entstehen. Wir wollen dies so schnell wie möglich gestalten. Deshalb gehen wir mit dem teilweisen Straßenendausbau einen weiteren wichtigen Schritt.", sagte Bürgermeister Maar.

Aktuell laufen die Arbeiten zum Endausbau der Straßen Eisenkrain und Netzschkauer Straße. Der Ausbau soll bis Ostern abgeschlossen sein. Direkt im Anschluss erfolgt dann der Endausbau der Straße Ulica Ciechanowiec bis Mitte Mai. Der innerhalb der Wohnbebauung gelegene Abschnitt der Straße Leimenkaut ist dann im Juni für den Endausbau vorgesehen. Sämtliche Straßen erhalten einen anthrazitfarbenen Pflasterbelag und werden als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen. Im Rahmen des Straßenendausbaus sind auch die Herstellung des südlichen Gehweges an der Straße Sang und der westliche Gehweg der Straße Leimenkaut geplant.

Während den Arbeiten zum Straßenendausbau kann es zu Einschränkungen und Behinderung der Anwohner kommen. Die beauftragte Baufirma wird aber die Anwohner rechtzeitig über den vom Ausbau betroffenen Straßenabschnitt informieren.

Nach der Ausführung von Restarbeiten kann auch der Parkplatz an der Jahnstraße in Kürze zur Nutzung freigegeben werden. Im Frühjahr sind zusätzlich Baumpflanzungen entlang der Homburger Straße und im Bereich des Parkplatzes vorgesehen.