Pressemeldungen

Stadt Rosbach unterstützt die Jugendkulturförderung


Im Rahmen der Jugendkulturförderung unterstützt die Stadt Rosbach in diesem Jahr die Kapersburgschule sowie die Erich-Kästner-Schule.

Das von der Stadt Rosbach finanzierte und am 09. März 2020 stattgefundene Theaterstück „Die Lügenpolizei“ wurde von den Kindern der Kapersburgschule mit großer Begeisterung angenommen. Das Thema Lügen wurde auf humorvolle Art ohne erhobenen Zeigefinger in zeitgemäßer Art und Weise präsentiert. Nach der Aufführung war noch Zeit, das Thema mit den Schauspielern zu reflektieren.

Die Kinder sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Kapersburgschule bedankten sich ganz herzlich beim Magistrat der Stadt Rosbach. Als Vertreter der Stadt war Norbert Schön anwesend. „Für uns ist kulturelle Bildung für Jugendliche ein wichtiges Handlungsfeld, aber auch das Thema Moral ist in der heutigen Zeit von hoher Bedeutung. Deshalb war es der Stadt Rosbach ein großes Anliegen, dieses Projekt zu fördern.“, sagte Bürgermeister Maar.