Pressemeldungen

Mitmachkonzert im Ober-Rosbacher Kinderhaus


Eine besondere Veranstaltung für die Kindergartenkinder hatte die Ev. Stadtkirchengemeinde und das Team des Ober-Rosbacher Kinderhauses Bergstraße organisiert.

Auf dem Programm stand ein Mitmachkonzert mit dem Liedermacher Jörg Sollbach. Er verstand es, für alle Altersstufen ansprechende Mitmachlieder zu bieten, die den Zuhörern viel Freude bereiteten.

Alle kleinen Gäste waren mit Eifer schon beim Begrüßungslied „Hey, schön das Du da bist“ dabei. Mit viel Bewegung begleiteten die Kinder die verschiedenen Lieder, so wurden viele kleine starke Arme beim Lied „Stark wie ein Bär “ in die Höhe gestreckt.

Ein besonderes Highlight waren die Gespräche zwischen Jörg und seiner Handpuppe Friedolin. Sie sorgten immer wieder für Lacher beim Kinderhaus – Publikum.

Dies war erneut eine tolle Veranstaltung durch eine gelungene Kooperation zwischen „Kinderhaus Bergstraße“ und der Ev. Stadtkirchengemeinde.