Pressemeldungen

Elterninformation Corona-Virus: Aussetzung Kostenbeitrag Kita


Sehr geehrte Eltern,

die Landesregierung hat am Freitag beschlossen, dass alle Kitas seit heute geschlossen sind.
Zur Sicherstellung der gesundheitlichen Versorgung und zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung hat das Land Hessen für folgende Personenkreise eine Notbetreuung in Kindertageseinrichtungen festgelegt. Die Auflistung steht im Internet zur Verfügung auf: www.soziales.hessen.de.
Eltern, die zu dem Personenkreis zählen, haben weiterhin die Möglichkeit sich über unser Kita-Büro für die Notbetreuung in der Kita Bergstraße anzumelden.
Wir sind bis auf weiteres unter den genannten Telefonnummern zu erreichen (06003/822-152 oder 06003/822-153).

Darüber hinaus wurde festgelegt, dass für die Dauer der Schließung keine Kita-Beiträge erhoben werden, wenn keine Betreuung erfolgt. „Wir wollen die Eltern nicht noch zusätzlich belasten.“, sagte Bürgermeister Maar.

Nach aktuellem Sachstand werden wir den Kindergartenbeitrag für den Monat April aussetzen (ausgenommen hiervon sind die Kinder der Notbetreuung). Es wird keine Abbuchung stattfinden. Eventuelle Daueraufträge sind vorerst für den genannten Monat auszusetzen.

Über die weitere Vorgehensweise werden wir sie rechtzeitig informieren.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund.
Ihr Team vom Kita-Büro