Pressemeldungen

Spende für Veranstaltungsreihe „Kultur online“


Die Stadt Rosbach v.d.H. hat ein neues Kulturprogramm gestartet, um auch während der Corona-Pandemie Kultur zu veranstalten. Hierzu wurde die Online-Mediathek www.kultur-rosbach.de eingerichtet, in der die einzelnen Videos kostenfrei abgerufen werden können. Das Programm ist bunt gemischt, sodass alle Interessierten etwas für sich finden werden. Mittwochs werden bis vorerst Mitte August Videos neu hinzugefügt.

„Uns war es wichtig, dass wir etwas für die Menschen aber auch die Künstler aus der Region machen“, sagte Bürgermeister Steffen Maar. Die Volksbank Mittelhessen eG hat das Projekt von Anfang an unterstützt. Der Regionaldirektor für den Regionalmarkt Wetterau-Vogelsberg Herr Peter Höfer hat Bürgermeister Maar und Stabsstellenleiter Sebastian Briel unlängst besucht und eine Spende in Höhe von 1.000 € für das digitale Kulturprogramm dabei.
„Die Volksbank Mittelhessen unterstützt das interessante Projekt sehr gerne. Wir übernehmen gerne Verantwortung für die Region und wollen mit der Spende helfen, dass in Rosbach etwas Tolles aufgebaut werden kann.“, sagte Peter Höfer.