Pressemeldungen

Veranstaltung „Vereinsmarketing“ am 18.01.2020 in der Wasserburg


Bis auf den letzten Platz ausgebucht war das Seminar zum Thema „Vereinsmarketing: Mitglieder gewinnen, begeistern und halten“, zu welchem die Stadtverwaltung in die Wasserburg eingeladen hatte. Die Veranstaltung wurde von dem renommierten Berater und Coach Michael Blatz, welcher seit vielen Jahren bundesweit Seminare und Workshops für Non-Profit-Organisationen jeder Größenordnung durchführt, geleitet.
Die Teilnehmer wurden damit konfrontiert, ihren eigenen Verein auf den Prüfstand zu stellen. Themen wie Markenaufbau, IST-Analysen, Nutzen des Ehrenamtes, Definition von Zielgruppen und Einzugsbereichen sowie unterschiedliche Mitgliedschaftsformen wurden besprochen und heiß diskutiert.    

Für Ende Sommer 2020 plant die Stadtverwaltung ein Vereinstreffen für alle Rosbacher Vereine mit vereinsrelevanten Impulsvorträgen und ausreichend Zeit zum Netzwerken.