Pressemeldungen

Rathausstürmung und Gedenken an Terroranschlag in Hanau


Die Hasenspringer haben das Rosbacher Rathaus eingenommen, obwohl viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Verteidigen gekommen waren. Bürgermeister Steffen Maar und Blütenkönigin Franziska I. haben zunächst die Argumente des Prinzenpaars gekonnt entkräftet, mussten sich jedoch nachdem die Hasenspringer Konfetti-Kanonen einsetzten geschlagen geben.

Bürgermeister Maar lobte das große Engagement der karnevalausrichtenden Vereine in Rosbach und Rodheim. Gemeinsam mit Sitzungspräsident Christopher Frank gedachte Bürgermeister Maar den Toten und Hinterbliebenen des Terroranschlags in Hanau. "Terror wird niemals ein Mittel sein, die Lebensfreude der Menschen zu erdrücken und die Gemeinschaft, die gerade bei solchen Anlässen wie Karneval im Vordergrund stehen, zu zerstören.", sagte Maar.