Pressemeldungen

„Große Ehre“: Bürgermeisterorden für Andrea Wörner


Bürgermeister Steffen Maar überreichte Andrea Wörner auf der 2. Prunksitzung den Bürgermeisterorden. Steffen Maar ließ bei seiner Laudatio den Namen der Preisträgerin zunächst offen. Er konnte berichten, dass es sich um ein aktives, vereinstreues Mitglied handelt, das bei allen Aktivitäten des Vereins immer zur Stelle und zuverlässig bei allen Arbeiten sei. Sie ist Mitglied bei den Hasenspringern seit dem 01.01.1993, war von 2001 bis 2019 mit kurzer Unterbrechung im Vorstand tätig unter anderem als Beisitzerin, 1. Vorsitzende und Schriftführerin sowie über 8 Jahre Trainerin einer Kindertanzgruppe. Aktiv in der Kampagne war sie als Moderatorin des Kinderfaschings, Büttenrednerin (alleine und im Zwiegespräch) sowie bei Auftritten als Tänzerin der Frauensinggruppe, Sängerin der Schweißgirls und Lustikanten. Spätestens jetzt wusste das gesamte Publikum, wer geehrt werden soll: Andrea Wörner. Die Überraschung war Bürgermeister Maar und den Hasenspringern geglückt. Andrea Wörner dankte Bürgermeister Maar und der Stadt Rosbach v. d. H.: „Für mich ist dieser Orden eine sehr große Ehre und ich bin besonders froh, dass ich den Bürgermeister-Orden von Dir erhalte.“ Der Orden wird abwechselnd an einen der drei Karnevalsvereine überreicht. „Der Bürgermeister-Orden ist eine gute Möglichkeit, um das bürgerschaftliche Engagement im Karneval herauszuheben und zu würdigen. Wir haben drei außergewöhnlich gute Sitzungen, die für die Vereine sehr viel Arbeit bedeuten. Ich möchte allen Aktiven danken.", sagte Bürgermeister Maar.