Pressemeldungen

Fertigstellung des Mehrgenerationen-Spielplatzes in der Sang


Der angedachte Baubeginn im Mai 2020 konnte corona-bedingt leider nicht wie gewünscht eingehalten werden. Lieferschwierigkeiten und Ausführungsverzögerungen trugen dazu bei, dass sich der Termin nach hinten verschoben hat. Auch die im Zuge der Spielplatzabnahme erkannten Sicherheitsmängel wurden mittlerweile behoben, so dass einem Besuch auf dem neuen Spielplatz nichts mehr im Wege steht.

„Wir sind froh, Ihnen mitteilen zu können, dass der neu gebaute Spielplatz in der Sang nun genutzt werden kann. Auch wenn die Fertigstellung etwas länger gedauert hat, war es für uns als Stadt besonders wichtig, dass alle Mängel behoben wurden, denn die Sicherheit steht an erster Stelle. Gerade während der Pandemie, wo sich viele Menschen an der frischen Luft aufhalten, bietet dieser Platz allen Bürgerinnen und Bürgern, ob jung oder alt, eine gelungene Abwechslung. Herzlichen Dank gilt insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Baumanagements“, so Bürgermeister Steffen Maar.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die Stadtverwaltung bewusst gegen eine große Einweihungsfeier entschieden. Der Spielplatz wurde im kleinsten Kreis eröffnet