Pressemeldungen

Freie Wähler treffen sich mit Bürgermeister Maar


Am vergangenen Wochenende hat die FWG eine Klausurtagung durchgeführt. Inhalt waren die aktuellen Themen in der Stadtverordnetenversammlung und auch die Planung für die nächsten Monate. "Mit guten Ideen wollen wir auch weiter gute Politik machen.", sagte der FWG-Fraktionsvorsitzende Christian Lamping.

Für den zweiten Teil der Klausur war Bürgermeister Steffen Maar eingeladen, um über die aktuellen Projekte zu sprechen. "Sehr gerne habe ich die Einladung der Freien Wählergemeinschaft angenommen. Mir ist es besonders wichtig, für alle politischen Gruppierungen verlässlicher Ansprechpartner zu sein.", sagte Maar. Bürgermeister Steffen Maar berichtete den Aktiven der FWG von den letzten Monaten. Das Großprojekt Schwimmbad-Sanierung konnte zu einem guten Ergebnis geführt werden. "Wir hatten uns damals für die Beantragung bei dem Förderprogramm SWIM stark gemacht und freuen uns, dass nun das Schwimmbad an Ort und Stelle modernisiert wird.", sagte Rodheims Ortsvorsteher Rainer Schaub von der FWG. "Nicht nur hier, sondern insgesamt haben wir bisher mit Bürgermeister Maar sehr konstruktiv und vertrauensvoll zusammengearbeitet.", sagte Lamping. "Die Zusammenarbeit in den kommunalen Gremien hat sich auch Dank Bürgermeister Maar deutlich verbessert.", stellte Stadtrat Matthias Kopp fest. Für die nächsten Monate steht unter anderem die Sportflächenweiterentwicklung, ein Neubau für die ehemalige Kita Brüder Grimm aber auch die Digitalisierungsstrategie der Verwaltung auf der Agenda. "Wir haben bis jetzt viel erreicht, aber auch im zweiten Halbjahr wollen wir weiter viel bewegen.", sagte Maar.