Pressemeldungen

Trotz Corona-Pandemie wird in Rosbach viel erledigt


Wegen dem Corona-Virus mussten auch in Rosbach viele Einrichtungen geschlossen werden. So sind seit Mitte März alle öffentlichen Einrichtungen wie Kitas, JUZ und Rathaus geschlossen. „Wir wollen die für uns alle belastende Situation jedoch auch für etwas Gutes nutzen und als Chance begreifen.“, sagte Bürgermeister Steffen Maar. Das Baumanagement der Stadtverwaltung hat die Zeit genutzt und verschiedenste Sanierungsmaßnahmen in den Einrichtungen angegangen oder bereits schon umgesetzt.

In der KiTa „Alte Schule“ in Rodheim werden Schallschutzmaßnahmen in Flur und Turnraum durchgeführt sowie Türen, Bekleidungen und Treppen überarbeitet. Sonnenschutzanlagen im Flur, Cafeteria und Turnraum werden installiert. In der KiTa „Regenbogen“ in Rodheim wird im Sommer der Flur umgebaut. Hierfür fanden bereits vorbereitende Maßnahmen statt.

In der KiTa „Bergstraße“ in Ober-Rosbach wird die Verschattung der unteren Gruppenräume erneuert. Die komplette Deckenkonstruktion in einem Gruppenraum der Kita „Konfetti“ in Nieder-Rosbach wird erneuert.

Im JUZ Rodheim wurde die Küche komplett erneuert. In diesem Arbeitsschritt wurden auch die Boden- und Wandbeläge erneuert. In der Gaststätte der Adolf-Reichwein-Halle wird die gesamte Deckenkonstruktion in der Küche umgebaut. Unter anderem werden neue die Lüftungskanäle eingebaut. Und im Rathaus hat der Umbau des Bürgerbereichs begonnen.