Acht zusätzliche Hundekottütenspender

Die Stadt Rosbach v.d.H. hat im gesamten Stadtgebiet acht Hundekottütenspender nachgerüstet. An allen Standorten werden in den nächsten Wochen zusätzlich Abfallbehälter angebracht. Die teilweise neuen Standorte wurden in das Entsorgungsnetz aufgenommen und werden regelmäßig zur Befüllung und Leerung angefahren.

Es werden damit zwei wichtige Ziele verfolgt: Zum einen möchte die Stadt Rosbach Hundebesitzern ein breites Angebot an Entsorgungsmöglichkeiten für die Hundekottüten beim alltäglichen Gassi-Gehen zur Verfügung stellen. Zum anderen wird dafür gesorgt, dass Anwohner, Spaziergänger, spielende Kinder, Landwirte, aber auch andere Tiere durch die Hinterlassenschaften von Hunden nicht beeinträchtigt werden und die Gesundheitsgefahr minimiert wird.

„Mit dieser Maßnahme möchten wir einen Beitrag für ein schönes und sauberes Rosbach leisten. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie das Angebot nutzen und den Müll ordnungsgemäß in die dafür vorgesehenen Behältnisse entsorgen. Vielen herzlichen Dank!“, so Bürgermeister Steffen Maar.