Untersuchungsberechtigungsschein

Berufsanfänger, die noch nicht 18 Jahre alt sind, haben sich zu Beginn und am Ende ihres ersten Lehrjahres ärztlich untersuchen zu lassen (Erst- bzw. Nachuntersuchung). Die hierfür erforderlichen Untersuchungsberechtigungsscheine sind bei uns im Bürgerservice erhältlich.

 

 

Voraussetzungen

  • Persönliches Erscheinen
  • Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass)
  • Bescheinigung der Firma über die Fortdauer der Beschäftigung (bei der Nachuntersuchung)

Kosten: gebührenfrei

 

 

Ansprechpartner

Sebastian Pfarrer

Tel.: 06003 / 822 -30 / 31

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ann-Christin Weinthäter

Tel.: 06003 / 822 -30 / 31

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Renate Kropp

Tel.: 06003 / 822 -30 / 31

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!